Do 23.11.2017

Zastrow: "Alles was das stockende Verfahren wieder in Gang bringt, findet bei uns offene Ohren"

(Dresden/05.11.2015) Nach Medienberichten vom heutigen 05.11.2015 hat die SPD/Stadtratsfraktion angekündigt noch in diesem Jahr über den Ausbau der Königsbrücker Straße entscheiden zu wollen. Obwohl die SPD-Fraktion dabei offen gelassen hat, über was genau sie entscheiden möchte, signalisiert die FDP/FB-Fraktion Gesprächsbereitschaft.

Dazu erklärt Holger Zastrow, Fraktionsvorsitzender der FDP/FB-Fraktion:

"Alles was das aktuell stockende Verfahren wieder in Gang bringt und die Sanierung der Königsbrücker Straße beschleunigt findet bei uns offene Ohren. Aktuell drehen wir uns im Kreis. Jetzt soll schon die sechste Version nach der Kommunalwahl geprüft werden. Als FDP/FB-Fraktion sind wir für eine möglichst schnelle Sanierung der Königsbrücker Straße. Es ist nicht einmal absehbar, wann eine neue Vorlage mit irgendeiner Variante den Stadtrat erreichen könnte. Sollte die Ankündigung der SPD ein Gesprächsangebot an wirklich alle Parteien im Stadtrat sein, begrüßen wir diesen neuen Stil ausdrücklich, denn bisher hat Rot-Rot-Grün alles allein durchgedrückt."