Do 23.11.2017

FDP/FB-Fraktion kritisiert realitätsferne grüne Verbotspolitik

(Dresden/24.10.2016) Nach Medienberichten vom heutigen Montag, fordern die Dresdner Grünen ein Verbot von Feuerwerken in Dresden. Genau genommen soll die Anzahl von Feuerwerken in Dresden beschränkt werden.

Dazu erklärt der Vorsitzende der FDP/FB-Fraktion im Dresdner Stadtrat, Holger Zastrow: "Immer wenn die Gefahr besteht, dass Menschen etwas Spaß haben könnten, müssen die Grünen etwas verbieten. Der neue Vorstoß zum Verbot von Feuerwerken ist ein weiteres Beispiel für eine realitätsferne grüne Verbotspolitik. Das Leben immer weiter zu komplizieren und regulieren zu wollen, ist doch einfach nur eine arme grüne Lebensauffassung.
Dresden ist eine lebendige Großstadt, da gehört auch Feuerwerk dazu. Der Grünen-Vorstoß ist nicht nur ein Angriff auf die beliebten Pyrogames, sondern auch ein Frontalangriff auf die Dresdner Veranstaltungs- und Eventbranche, und damit auch auf Großveranstaltungen, den Tourismus und die Hotellerie. Treffen wird es am Ende aber die kleinen Familienfeiern und Jubiläen."