Dresden
Rückblick : Neustadt

Das Nachhaken der FDP-Stadtratsfraktion hat geholfen. Das Körnerdenkmal am Körnerweg ist wieder instandgesetzt. Nachdem sich Stadtrat Holger Zastrow mit einer Anfrage an die Oberbürgermeisterin gewandt hatte und auf immer noch vorhandene Beschädigungen an der Gedenkstätte hinwies, wurden diese am 14. Oktober durch die Stadtverwaltung endgültig beseitigt.

Die erst im Jahr 2007 aufwendig sanierte Anlage unterhalb der früheren Stasi-Zentrale, die an den Dichter und Revolutionär Theodor Körner erinnert, war Anfang des Jahres durch unbekannte Täter mit großflächigen Graffiti-Schmierereien verschandelt worden. Betroffen waren sowohl das Körnerfries als auch die rondellartige Stützmauer. Das Straßen- und Tiefbauamt erstattete Strafanzeige gegen unbekannt. Der Schaden beträgt rund 800 Euro.

Termine
Do 14.12.2017
Fr 15.12.2017
Meldung

Ratsdepesche Ausgabe 22

Aktuelle Informationen der FDP/FB-Fraktion finden Sie bei Facebook!

hier

2009 - 2014 Die Bilanz der FDP-Fraktion im Stadtrat

Die Bilanz zum Download Bilanz