Dresden
Rückblick : Verkehr

Zastrow: “Wir begrüßen das rasche und entschiedene Durchgreifen der Oberbürgermeisterin ausdrücklich!“

(Dresden/04.11.09) Der zuständige Bürgermeister für Stadtentwicklung hatte entgegen früherer Aussagen in den vergangenen Tagen bekannt gegeben, dass nunmehr doch kein vierspuriger Ausbau der Königsbrücker Straße geplant sei. Zwischenzeitlich wurde von Seiten der Stadtverwaltung jedoch klargestellt, dass es sich hierbei um ein eigenmächtiges Vorgehen gehandelt habe, das nicht den erklärten Zielen der Stadt entspräche.

Dazu erklärt der amtierende FDP-Fraktionsvorsitzende Holger Zastrow:

„Die FDP begrüßt das rasche und entschiedene Durchgreifen der Oberbürgermeisterin ausdrücklich. Damit ist die Rückkehr in ein geordnetes Verfahren wieder gewährleistet.

Nur durch den vierspurigen Ausbau kann die notwendige Durchlassfähigkeit der Königsbrücker Straße gesichert und der Schleichverkehr wirksam aus den Wohngebieten herausgehalten werden.“

Termine
Mo 20.11.2017
Do 23.11.2017
Do 14.12.2017
Fr 15.12.2017
Meldung

Ratsdepesche Ausgabe 22

Aktuelle Informationen der FDP/FB-Fraktion finden Sie bei Facebook!

hier

2009 - 2014 Die Bilanz der FDP-Fraktion im Stadtrat

Die Bilanz zum Download Bilanz