Dresden
Rückblick : Personen

Die FDP-Fraktion im Dresdner Stadtrat hat ein neues Mitglied: Matteo Böhme. Der 27-jährige Unternehmer wurde in der Ratssitzung am 11. Dezember 2010 als Stadtrat vereidigt. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Fraktionsvoritzenden Jan Mücke an, der im November sein Mandat niedergelegt hatte. Mücke ist inzwischen als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium in Berlin tätig.

Matteo Böhme, der vielen Dresdnern auch wegen seines Engagements für das Nachtskaten bekannt ist, wurde im Wahlkreis Dresden IV (Pieschen) auf Position 3 gewählt. Da die auf Platz 2 gewählte Apothekerin Margarethe Schaaf aufgrund beruflicher und familiärer Pflichten das Ihr zustehende Nachrücker-Mandat nicht annahm, kam nunmehr Matteo Böhme zum Zug. Böme ist gelernter Hotelkaufmann und Inhaber einer Veranstaltungsagentur.

Termine
Do 25.01.2018
Do 01.03.2018
Do 22.03.2018
Do 19.04.2018
Do 17.05.2018
Meldung

Ratsdepesche Ausgabe 22

Aktuelle Informationen der FDP/FB-Fraktion finden Sie bei Facebook!

hier

2009 - 2014 Die Bilanz der FDP-Fraktion im Stadtrat

Die Bilanz zum Download Bilanz