Dresden
Rückblick : Sportanlagen

Die Skate-Skateboardanlage in Schönfeld-Weißig ist wegen erheblichen Sicherheitsmängeln für die Nutzung gesperrt. Der Stadtverwaltung sei dieser Zustand bekannt, erfuhr FDP-Stadträtin Barbara Lässig in einer überaus lakonischen Antwort von Sportbürgermeister Lehmann. Zum 1.7.2009 wurde die Anlage dem Verein SG Weißig übertragen, bereits im gesperrten Zustand. Im Vertrag, der mit der SG Weißig geschlossen wurde, gibt es keinerlei Festlegungen zur Instandhaltung der Anlage. Es wurde zwar vereinbart, gemeinsam mit der Ortschaft Schönfeld-Weißig ein Sanierungskonzept für die Anlage zu erarbeiten. Aber aufgrund der Prioritätensetzung auf der Anlage werde dieses als nachrangig betrachtet.

Kurz kommentiert: Sport frei!
 

Termine
Do 14.12.2017
Fr 15.12.2017
Meldung

Ratsdepesche Ausgabe 22

Aktuelle Informationen der FDP/FB-Fraktion finden Sie bei Facebook!

hier

2009 - 2014 Die Bilanz der FDP-Fraktion im Stadtrat

Die Bilanz zum Download Bilanz