Oberbürgermeister Dirk Hilbert

FDP-Fraktion: Dirk Hilbert ist die richtige Entscheidung für Dresden – Sieg der bürgerlichen Mitte

(Dresden, 10.07.2022) Dirk Hilbert gewinnt den 2. Wahlgang mit 45,2 Prozent und deutlichem Abstand bei der Dresdner Oberbürgermeisterwahl.

FDP-Fraktionsvorsitzender Holger Zastrow gratuliert zum Wahlsieg:

"Dirk Hilbert ist die richtige Entscheidung für Dresden. Damit hat die bürgerliche Mitte gesiegt und sich klar für den bürgerlichen Kandidaten bekannt. Es ist eindeutig zu sehen, dass Dresden nicht Rot-Rot-Grün ist, sondern die Mehrheit eine andere Politik will. Ich erwarte, dass das Ergebnis auch von den unterlegenen Parteien anerkannt und respektiert wird und man die ideologischen Gräben verlässt.

Ich gratuliere Dirk Hilbert im Namen der FDP-Fraktion zum Wahlsieg. Dresden behält damit einen zukunftsorientierten und fachlich versierten Oberbürgermeister, der sich weiterhin intensiv um die wirtschaftlichen, sozialen, infrastrukturellen und bald auch klimapolitischen Belange Dresdens kümmern wird und auch weiterhin sinnvolle eigene Wege geht. Ob Wirtschaftsansiedlungen oder Verhandlungen mit dem größten Wohnungseigentümer Dresdens, das ist in den Händen eines verlässlichen Oberbürgermeisters Dirk Hilbert bestens aufgehoben. Für die zukünftige Entwicklung Dresdens ist das Wahlergebnis nur zu begrüßen."