Wahlplakat von Oberbürgesmeister Dirk Hilbert

FDP-Fraktion gratuliert Dirk Hilbert zum Wahlergebnis

(Dresden, 12.06.2022) Nach aktuellem Auszählungsstand liegt Dirk Hilbert mit 32,5 Prozent mit deutlichem Abstand vorn bei der Wahl zum Dresdner Oberbürgermeister.

FDP-Fraktionsvorsitzender Holger Zastrow gratuliert zum Wahlsieg:

"Ich gratuliere im Namen der FDP-Fraktion Dirk Hilbert zum Wahlsieg im 1. Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl. Mit 32,5 Prozent liegt er mit deutlichem Abstand vor allen anderen Kandidaten und hat nun die besten Aussichten in der Stichwahl als Sieger hervorzugehen. Für Dresden ist Dirk Hilbert die beste Wahl, mit ihm kann sich die Stadt kontinuierlich und beständig weiterentwickeln. Es zeigt sich, dass die Dresdner vor allem Verlässlichkeit und eine solide wirtschaftliche Entwicklung der Stadt wollen und nicht auf linksgrüne Experimente aus sind, die die Zukunft der Stadt auf’s Spiel setzen.

Betrüblich stimmt mich lediglich die Wahlbeteiligung. Offenbar ist es keinem Kandidaten gelungen, deutliche Themen zu setzen, die einen Großteil der Bürgerschaft überzeugen konnte."