FDP-Fraktion kritisiert Schließung der meisten Dresdner Freibäder

(Dresden, 04.09.2023) Sommerliche Temperaturen und Dresdens Freibäder haben nur zum kleinen Teil geöffnet. Zwar bleiben das Freibad im Kombibad Prohlis, das Freibad im Georg-Arnhold-Bad und das FKK-Strandbad Wostra noch eine Woche länger geöffnet, die Freibäder und Badestellen in Mockritz, Cossebaude, das Freibad Wostra, Cotta, Langebrück, Dölzschen, Weixdorf und Weißig sind dagegen geschlossen.

FDP-Fraktionschef Holger Zastrow kritisiert die frühzeitige Schließung: "Jahr für Jahr findet dasselbe Spiel der Bäder GmbH statt, der Sommer geht in die Verlängerung und die beliebten Badestellen werden trotz Hitze geschlossen. Mit den geschlossenen Freibädern Wostra, Langebrück und Cotta ist dem gesamten Dresdner Westen und Norden der Badespaß nicht mehr vergönnt. Dabei soll der heiße Spätsommer noch deutlich länger anhalten als nur diese eine Woche. Jedenfalls wird auch dieser Fakt im Rahmen der Evaluation der Dresdner Bäder GmbH zu prüfen zu sein, um festzustellen, ob es noch zeitgemäß ist, an den starren Öffnungs- bzw. Schließzeiten festzuhalten."