Dirk Hilbert tritt erneut zur Oberbürgermeisterwahl an.

FDP-Stadtratsfraktion begrüßt Kandidatur Hilberts

(Dresden, 28.01.2022) Die FDP-Fraktion im Dresdner Stadtrat begrüßt die erneute Kandidatur von Oberbürgermeister Dirk Hilbert. Wie der Fraktionsvorsitzende Holger Zastrow am Freitag erklärte, sei mit Dirk Hilbert nun ein unabhängiger Brückenbauer und starker Kandidat der bürgerlichen Mitte im Rennen, der in dem linksgrünen Kandidatenfeld bestehen werde. Zastrow wörtlich: "Wir freuen uns über die Kandidatur von Dirk Hilbert und damit auf die überaus realistische Chance, Dresden weiter aus der Mitte heraus und bürgerlich zu regieren. Sein überparteilicher Ansatz und das Talent Hilberts, Brücken zu bauen und für den bestmöglichen Ausgleich in einer Stadt zu sorgen, die von vielen Gräben, Partikularinteressen und weit auseinanderliegenden Sichtweisen geprägt ist, wird in den kommenden Jahren mehr denn je gebraucht. Dresden kann sein
enormes Potential nur mit Zielstrebigkeit, Liberalität und Realismus an der Stadtspitze und einem bürgernahen und freien Blick, der über Einzelinteressen und ideologische Grenzen hinausgeht, entfalten. Dafür ist Dirk Hilbert der richtige."