Fraktionsvorsitzender Holger Zastrow und Ortsvorsteher Wünschendorfs, Wolfgang Weiß

FDP startet Online-Petition zum Baustart der S177

Sehr geehrte Damen und Herren,

die S177 zwischen Wünschendorf und Eschdorf, die Ostumfahrung Dresdens, könnte gebaut werden, allein es fehlt an der Bereitstellung der nötigen Mittel durch den Sächsischen Landtag. Noch im vergangenen Haushalt waren knapp 50 Mio. Euro für den dringend benötigten Streckenbau eingestellt. Nach der Plakataktion geht die FDP nun den nächsten Schritt und fordert in einer Online-Petition die zügige Bereitstellung der Gelder und einen zügigen Baustart. Anbei übersenden wir Ihnen den Petitionstext und bitten um Unterstützung, um auf die Petition hinzuweisen. Die Petition ist unter folgenden Link zu erreichen:

Zum Start der Online-Petition erklärt Holger Zastrow, FDP-Fraktionsvorsitzender im Dresdner Stadtrat:

„Die Zeit drängt, im Mai will der Sächsische Landtag über den Doppelhaushalt 2021/22 entscheiden und damit auch über die Frage, ob die benötigten Mittel für den Streckenabschnitt zwischen Wünschendorf, Eschdorf und Rossendorf bereitgestellt werden. Nach jahrelangen Planungsverfahren und der Verzögerung durch eine inzwischen zurückgezogene Klage des BUND Sachsen besteht nun unmissverständlich Baurecht und es kann endlich losgelegt werden. Jetzt darf es nicht am fehlenden Geld scheitern, das ja schon in den letzten vier Jahren im Landeshaushalt bereitstand und nur im aktuellen Haushaltsentwurf fehlt.“

Die Petition wird u.a. vom Ortsvorsteher Wünschendorfs, Wolfgang Weiß, dem Dresdner Bundestagsabgeordneten Torsten Herbst und dem Heidenauer Stadtrat Norbert Bläsner unterstützt.