Christoph Blödner

Der 1982 in Jena geborene Dipl. Wirtschaftsingenieur lebt seit 2001 in Dresden. Bereits während des Studiums an der Technischen Universität Dresden machte er sich mit dem Online-Versandhandel bricksy für LEGO Steine selbstständig. Sein Unternehmen zählt heute 12 Mitarbeiter.

Seit 1999 war er bei den Jungen Liberalen, u. a. von 2010 bis 2012 als Schatzmeister im Bundesvorstand tätig, ab 2000 dann in der FDP aktiv. Von 2013 bis 2014 war Christoph Blödner Kreisvorsitzender der Dresdner FDP, 2019 erfolgte erstmalig die Wahl in den Dresdner Stadtrat.

Wahlkreis

Wahlkreis 7: Loschwitz, Wachwitz, Bühlau, Weißer Hirsch, Hosterwitz, Pillnitz, Leuben, Laubegast, Kleinzschachwitz und Großzschachwitz

Ausschüsse und Beiräte

Ausschuss für Finanzen | Ausschuss für Gesundheit (Eigenbetrieb Städtisches Klinikum Dresden) | Ausschuss für Soziales und Wohnen | Wohnbeirat

Aufsichtsräte

Aufsichtsrat der Dresden-IT GmbH | Aufsichtsrat der EnergieVerbund Dresden GmbH

Themen

Städtische Krankenhäuser, Haushalt und Finanzen, Soziales