Holger Zastrow

1969 in Laubegast geboren und in Leuben aufgewachsen, lebt der gelernte Industriekaufmann heute in der Radeberger Vorstadt. 1993 trat er der FDP bei und war zwanzig Jahre Landesvorsitzender der FDP Sachsen. Holger Zastrow engagiert sich seit 2004 als Stadtrat in Dresden, von 2010 bis 2024 war er Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion. Als Inhaber und Geschäftsführer einer Werbe-, PR- und Eventagentur ist er in Dresdens Wirtschafts- und Kulturszene gut vernetzt – Bürgernähe ist für ihn nicht nur Theorie. Seit 2016 ist Holger Zastrow Inhaber der Hofewiese in Langebrück. Inmitten der Dresdner Heide und im steten Austausch mit den Einwohnern erwacht der alte Ausflugsort zu neuem Leben.

Wahlkreis

Wahlkreis 4: Klotzsche, Hellerau/Wilschdorf, Flughafen/Industriegebiet Klotzsche, Hellerberge, Weixdorf, Langebrück/Schönborn, Weißig, Gönnsdorf/Pappritz, Schönfeld/Schullwitz

Ausschüsse, Beiräte und Lenkungsgruppen

Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und Liegenschaften | Ausschuss für Umwelt und Kommunalwirtschaft (Eigenbetrieb Friedhofs- und Bestattungswesen sowie Eigenbetrieb Stadtentwässerung) | Lenkungsgruppen Fernsehturm und Stadtbahn 2020