Robert Malorny

Fraktionsvorsitzender

Robert Malorny wurde 1979 im Krankenhaus Dresden-Neustadt geboren und wuchs im Stadtteil Trachenberge und auf der Südhöhe auf. 1998 erwarb er das Abitur am Fritz-Löffler-Gymnasium (heute Tzschirnhaus-Gymnasium) in der Südvorstadt. Als Soldat auf Zeit erlangte er 2002 das Offizierspatent an der Offizierschule des Heeres in der Albertstadtkaserne. Sein Dienst endete als Oberleutnant des Heeres im Jahr 2006, stationiert war er zuvor in Bayern, Schleswig-Holstein, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt. Von 2006 bis 2010 studierte er Produktionstechnik an der Fakultät Maschinenbau der HTW Dresden. Als Diplom-Ingenieur (FH) ist er beruflich seit 2010 in verschiedenen Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus und in der Automobilindustrie in leitenden Positionen tätig. Er lebt heute in der Friedrichstadt, ist verheiratet und seit 2014 Mitglied der FDP.

Wahlkreis

Wahlkreis 1: Innere Altstadt, Pirnaische Vorstadt, Seevorstadt-Ost, Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West, Friedrichstadt, Johannstadt-Nord, Johannstadt-Süd.

Ausschüsse und Lenkungsgruppen

Ausschuss für Allgemeine Verwaltung, Ordnung und Sicherheit (Eigenbetrieb IT-Dienstleistungen) | Ausschuss für Wirtschaftsförderung

Aufsichtsräte

Aufsichtsrat der Dresden Marketing GmbH | Aufsichtsrat NanoelektronikZentrumDresdenGmbH