Zastrow: "Guter Tag für Dresden!"

(Dresden/16.09.2016) Zur Abstimmung für die Bewerbung von Hartmut Vorjohann als Bildungsbürgermeister in der CDU-Fraktion.

Dazu erklärt Holger Zastrow, Fraktionsvorsitzender der FDP/FB-Fraktion:

"Wir begrüßen die Kandidatur von Hartmut Vorjohann ausdrücklich. Bereits 2015 haben wir uns für eine weitere Amtszeit des aktuellen Finanzbürgermeisters eingesetzt. Vorjohann bringt die notwendige Verwaltungserfahrung im Bereich Hochbauamt und Liegenschaften für die Herausforderungen im Schulhausbau mit. Darüber hinaus ist er vermutlich der einzige Bürgermeister, der die Fähigkeiten hat, das Chaos bei den explodierenden Kosten im Jugendhilfebereich in den Griff zu bekommen, etwas was beispielsweise Frau Kaufmann seit einem Jahr nicht geschafft hat. Grundsätzlich braucht die neue Bürgermeisterriege einen Fachmann und jemanden, dem wirtschaftliche Zusammenhänge nicht fremd sind, der auch unpopuläre Maßnahmen durchsetzt, das Steuergeld zusammenhält und nicht á la Rot-Rot-Grün mit vollen Händen verteilt. Es ist für Dresden sehr erfreulich, dass die CDU Fraktion diese vielen Vorteile auch endlich eingesehen hat."