Mo 04.09.2017
Do 28.09.2017
Mi 01.11.2017

FDP/FB-Fraktion kritisiert weiteren Rückbau von Hauptverkehrsstraßen

Zastrow: "Verkehrsideologie zu Lasten der Autofahrer"

(Dresden/29.05.2017) Nach Medienberichten von Samstag dem 27.05.2017 wird die Winterbergstraße in den kommenden Tagen umgebaut. Dabei wird die nächste Hauptverkehrsstraße zurückgebaut. Die Winterbergstraße schließt sich damit der Stauffenbergallee, dem Zelleschen Weg, der Königsbrücker Straße, der großen Meißner Straße und der Albertstraße an, die ebenfalls verengt werden sollen. Jetzt geht Linksgrün der Winterbergstraße an den Kragen und streicht dort ebenfalls eine Autospur. Und das auf einer der wichtigsten Verbindungen in den Dresdner Osten - in einer wachsenden Stadt mit vielen Pendlern, in der das Auto nach wie vor und keinesfalls abnehmend ein wichtiges Verkehrsmittel ist. Künstlich wird der motorisierte Individualverkehr ausgebremst und in den Stau gestellt.

Dazu erklärt der Fraktionsvorsitzende der FDP/FB-Fraktion im Dresdner Stadtrat, Holger Zastrow:

"Die ideologische Verkehrspolitik von Linken, Grünen und SPD wird mit der Unterstützung des grünen Baubürgermeisters massiv vorangetrieben. Die Liste der einspurigen Hauptverkehrsstraßen in Dresden wird immer länger, die Konsequenzen werden wir aber erst in einigen Jahren wirklich sehen. Dauerstau und der rot-rot-grüne Rückbau von Hauptverkehrsstraßen wird ein zentrales Thema bei der nächsten Kommunalwahl sein."